Webprogrammierung

Mein erstes Web-Projekt

Seit nun gut zwei Jahren beschäftige ich mich mit Webseiten-Programmierung und Web-Design als Hobby! Meine erste Homepage erschuf ich für die Schulen Werthenstein. Zustande kam dies, da ich in der Gemeinde Werthenstein aufwuchs und meine Mutter dort Lehrerin ist und ich über ein sinnvolles Thema eine Homepage machen wollte.

Diese Homepage ist nun auf www.schule-werthenstein.ch erreichbar, ich habe auf dieser Seite auch ein paar Spiele programmiert. Die Highlights aus Programmierer-Sicht auf dieser Homepage sind:

Meine Werkzeuge

Für meine Webseiten benütze ich ein paar Freeware-Programme, die ich allen nur empfehlen kann:

  • phpCMS - ein schnelles Content-Management-System
  • HTML-Kit - ein hervorragender HTML-Editor mit vielen Features
  • PHP - eine sehr mächtige serverseitige Skriptsprache
  • mySQL - eine Datenbank-Lösung

Meine bevorzugten Web-Programme

Es ist nun ein Jahr her, seit ich zum ersten Mal die Mozilla-Produkte ausprobiert habe. Ich bin mittlerweilen von diesen Produkten so fasziniert, dass ich den Internet Explorer und Microsoft Outlook praktisch nicht mehr einsetze!

  • Google Chrome - ein sehr schneller und schlanker Webbrowser
  • Thunderbird - ein hervorragendes Mail-Programm

Willkommen
Hallo, auf meiner Seite hier findet ihr Informationen über meine Erfahrungen mit Linux und Programmierung. Erreichen kann man mich unter . Es wäre schön wenn ihr auf meinen Seiten etwas Interessantes für euch finden würdet.
Aktuelles
26. 03. 2006
<Über mich> neu
mit Photos
21. 03. 2006
Eigene Thunderbird-Extension durch Mozilla angenommen
15. 04. 2005
Neues Design
Adresse
Adrian Lötscher
Russenweg 17
8008 Zürich
Suche